Vorwort von Nico Frank Wilhelm

die ersten Sätze sind immer die schwersten … das ist … als würde ich nach einem Streit wieder auf mein Papier zugehen wollen … doch ich bin ja nicht alleine … denn ich weiß … dass es ganz viele gibt … die genauso wie ich nach einem Ort suchen … an dem Sie wieder echte Werte leben können … wo wir miteinander und nicht nebeneinander leben … wo wir uns gesund ernähren … wo wir einander nahe sind … wo unsere Kinder das lernen was wichtig ist … was ihnen hilft ihren Weg zu finden und zu gehen … wo wir mit der Natur … den Pflanzen und Tieren in Kontakt sind und sie nicht sinnlos ausbeuten …

ja einen solchen Ort wünschen sich ganz viele … und weil sich allem Anschein nach keiner so richtig auf den Weg macht … um ihn zu finden … mache ich es …

vor einem halben Jahr habe ich angefangen einen LKW zum Wohnmobil umzubauen … nicht weil ich allen erdenklichen Schnick Schnack drin haben wollte … sondern weil er mir die Möglichkeit bietet … an einem Ort auch mal länger zu bleiben … um herauszufinden … ob dieser Ort der ist … nach dem wir suchen … ob er die Grundlagen hat … eine gute Energie … gute Erde … intakte Natur … und Menschen die Neuem gegenüber aufgeschlossen sind …

um das herauszufinden werde ich reisen … und mir ist klar … dass es wohl nicht in ein oder zwei Monaten zu finden sein wird … unser „Wunderland“ oder wie ich es nenne … den „Tempel“ … doch ich glaube daran das sich die Idee verbreiten wird wie ein Feuer in der Steppe … und dass es genau dieses sein wird aus dem unser „Tempel“ entstehen wird … und dies nicht … weil es eine verbrannte Erde ist … sondern weil es an der Zeit ist … dass wir uns entscheiden etwas aufzubauen … was es so noch nie gab … eine Gemeinschaft die ihr Wissen weiter gibt … die durch das „Zusammen-helfen“ aller existiert … die Strahlkraft hat … ohne den Anspruch zu hegen … perfekt zu sein … in der für jeden klar ist … „Wir lernen voneinander“ Jung von Alt … und Alt von Jung …

Weil ich an eben diesen Ort glaube … habe ich das was ich bisher gelebt habe hinter mir gelassen … und mich auf den Weg gemacht … denn ich glaube daran … dass wir gemeinsam einen solchen Ort entstehen lassen werden und ihn mit so viel Liebe beleben werden … dass man auf der ganzen Welt von ihm sprechen wird …

ich will … dass sich unser gemeinsames Leben deutlich verändert … dann kann ich nicht die Hände in den Schoss legen und darauf warten das ein Anderer den Anfang macht … sondern da ist es an mir … den ersten … zweiten … dritten Schritt zu machen … und wenn dann Andere mitgehen um so schöner … doch zu warten hat noch nie eine Veränderung hervorgebracht …

von Herzen euer Nico