Wir wollen unser Leben spüren … wollen es erleben … doch noch irren wir umher und suchen nach dem was wir nicht beschreiben können … doch eine beständige Unruhe in uns auslöst …

Wer bist Du ? oder ist es an der Zeit uns neu zu definieren … neu zu erkennen … vielleicht was wir sind … also gar nicht mal mehr „wer“ …

Noch habe ich keine Antworten auf all die vielen Fragen die sich mir stellen und die so viele die auf dem Weg sind in sich tragen … doch wer weiß … vielleicht ist ja die Zeit der Antworten vorbei … vielleicht geht es ja gar nicht mehr darum zu wissen … sondern darum zu erkennen

ich für meinen Teil denke … dass wir derzeit eine der bedeutendsten Entwicklungsschritte der letzten Jahrhunderte durchlaufen … wir gebrauchen immer weniger unseren Verstand … und zugleich gehen wir mehr und mehr auf das ein was wir auf anderen Wegen wahr nehmen …

Es ist nicht mehr wichtig alles erklären zu können … wenn wir erkennen das es gut ist so wie sich unser Leben entwickelt …

Das wir auf einem bedeutenden Weg sind … erkennen so gar jene die glauben „Macht“ zu haben … erkennbar wird dies für jeden … denn sie versuchen alles um irgend wie noch ein wenig von dem auszuspielen was ihnen derzeit noch möglich ist …

Wir hingegen … lassen immer mehr los … entledigen uns dessen was uns bisher eingeschränkt hat … lassen Visionen von einem harmonischen Gemeinsamen … in unseren Gefühlen entstehen … auch oder vielleicht sogar gerade weil wir es noch nicht greifbar haben … leben wir es in den Bereichen in denen es uns jetzt schon möglich ist …

Wir gehen achtsamer mit der Natur um … kaufen Lebensmittel nicht mehr nur zur bloßen Ernährung …sondern erkennen in ihnen den Mehrwert … achten zunehmend auf unseren Körper … wissend das es nur eine vergängliche Hülle ist … wir spüren das es ein Miteinander gibt welches sich immer weiter ausdehnt … und wir sind ein Teil davon … und die uns umgebende Natur ist so etwas wie unser Vorbild (inzwischen wissen wir das Bäume in einer Art Verbund leben … das sie eine Form der Kommunikation haben die der unseren voraus ist) … Wir lernen inzwischen weniger aus Büchern … jedoch mehr und mehr durch die Erfahrungen die wir machen …

Ich habe meine Reise begonnen … weil ich daran glaube das es einen Ort … ein Land braucht … als Zeichen der Veränderung … einen Platz an dem es eben so ist wie wir es schon jetzt in Teilen spüren … denn wir brauchen noch immer das Gefühl räumlichen Bezuges … und Möglichkeit andere zu sehen … denn es geht genau darum … WIR sind EINS

Vor Jahren … habe ich mal folgende These aufgestellt : (für manch einen mag diese heute noch stimmen )

„Wenn wir davon ausgehen das das was wir fühlen 100% unserer Wahrnehmung sind … dann gelingt es uns mit etwas Glück 70% zu erfassen … hiervon können wir rund 50% in Worten vermitteln … doch wenn wir diese Kommunizieren wollen … erreichen besten falls 30% unser Gegenüber“

Wenn wir dies nun weiter denken … werden zwei Dinge deutlich … zum einen … auf den bisherigen Wegen der Kommunikation … ist ein tief gehendes „einander Verstehen“ kaum möglich … und als zweites wird deutlich warum wir begonnen haben mehr auf andere Sinneswahrnehmungen einzugehen und ihnen mehr vertrauen …

In meiner Kindheit nannte man es „Bauchgefühl“ … dann „Intuition“ … und heute „unser höheres Selbst“ … oder „Geistführer“ … es gibt sicherlich noch andere Worte dafür das wir eben nicht mehr nur auf unsere reines Wissen vertrauen … sondern auf „Etwas“ das sich nicht so leicht erklären lässt … und doch da ist …

An diesem Punkt des Erkennens angekommen … wird deutlich das mein Leben voller Überraschungen steckt … wo wird die Reise noch hin gehen … wie werde ich mich weiter entwickeln … und was kann ich anderen vermitteln oder mit auf ihre Reise geben …

das schöne ist … meine Zweifel werden weniger … doch mein Vertrauen gedeiht und blüht auf … damit verbunden entsteht ein neuer Mut zu leben … welcher auf Dankbarkeit beruht … und mich eine tief gehende Liebe spüren lässt …