Nico Frank Wilhelm

 Als kleiner Junge hörte ich den Satz

„der Flügelschlag eines Schmetterlings am Amazonas
hat Auswirkungen auf dein Leben hier“

Ich konnte mir das nicht vorstellen
und habe viel darüber nachgedacht

dann erklärte es sich mir von selbst …

Alles hängt zusammen
und alles was wir tun oder nicht tun …
hat Auswirkungen

Mich interessiert das Leben und Verhalten von Menschen …
zu diesem Thema besuchte ich im Laufe der Jahre eine Vielzahl von
Seminaren … Fortbildungen und Workshops 

Aktuell schreibe ich an einem Buch zu dem Thema:
Verbindung von Erlebnissen aus der Kindheit und dem Verhalten /Reaktionen als Erwachsene

und nun noch etwas Wichtiges

ich bin Künstler

… und habe gelernt genau hinzusehen / hören
und so begleite ich Dich nicht nach einem bestimmten System

ich bin weder Therapeut … Heilpraktiker oder Psychologe


alles was es braucht um zu heilen …

sowohl auf der seelischen …

als auch der körperlichen Ebene …

tragen wir alle in uns

meine Aufgabe sehe ich darin Dir auf deinem Weg der Heilung zur Seite zu stehen

die meisten Menschen glauben das sie einen Arzt oder Heilpraktiker brauchen um Gesund zu werden … das stimmt irgend wie auch … denn was tut ein Arzt wenn Du krank bist und zu ihm kommst … er bestätigt Dir das Du Krank bist und gibt Dir einen „Urlaubsschein“ … er verschafft Dir also Zeit für Dich … um das zu tun was Dir gut tut …

ich glaube daran das Heilung von innen kommt

sicherlich hast Du dir schon ein mal in den Finger geschnitten … zum Beispiel beim Zwiebel schneiden … was hast Du dann gemacht ? die Wunde ausgewaschen … ein Pflaster drauf geklebt … doch die Heilung an sich hat dein Körper übernommen … also Du selbst

viele von uns haben sich schon ein mal einen Knochen gebrochen … im Krankenhaus werden dann die gebrochenen Knochen so aneinander gesetzt wie sie es ursprünglich waren … doch die tatsächliche Heilung vollbringt dein Körper … also Du selbst

natürlich gibt es Krankheitsbilder die deutlich komplexer sind … und ich sage auch nicht das Ärzte oder Heilpraktiker unnötig sind … ganz im Gegenteil … sie übernehmen wenn sie gut sind eine sehr wichtige Aufgabe … nämlich die der Analyse … und sie verschaffen Dir Zeit zu heilen

was kann ich für Dich tun … ich kann da sein und Dich auf deinem Weg unterstützen … dich auf das eine oder andere aufmerksam machen … mit Dir über mögliche Wege sprechen … und Dir das eine oder andere zeigen … denn wie oben beschrieben … die Heilung an sich kommt aus Dir …